Brick Friday bei s@h

Einschätzungen zu Sets und Setempfehlungen
TheRareBrick

Brick Friday bei s@h

Beitrag von TheRareBrick » So 20. Nov 2016, 20:34

Inzwischen sind die ersten Details zum kommenden Brick Friday bekannt. Neben einer Promo-Schneekugel ab einem Bestellwert von 65 Euro wird es einige ausgewählte Sets mit 20% Rabatt geben, darunter z.B. den Freizeitpark von Friends und den T1. Wie steht ihr zum Brick Friday? Habt ihr bestimmte Sets, bei denen ihr auf einen Rabatt hofft? Lohnt es sich, beim T1 zuzugreifen oder ist die Marktdurchdringung bereits zu groß? Sitzt jemand von euch nachts am Rechner, um sofort die besten Angebote abzugreifen?

Rockhound747

Re: Brick Friday bei s@h

Beitrag von Rockhound747 » Mo 21. Nov 2016, 05:49

Die Sets die bisher bekannt sind, die sind für Investoren uninteressant.
Der erwähnte Freizeitpark kostet zb. bei Müller 74,99€, dazu kommt der 3% Coupon von 2,25€.
Also ist Lego trotz der Aktion 7,75€ teurer als der aktuelle Preis eines Konkurrenten.
Man darf nicht vergessen das Lego jedes Set zur UVP verkauft, also zum teuersten Preis aller Händler.
Der T1 vergammelt bei uns allen seit Jahren in den Regalen, und wird mindestens noch 1 Jahr weiter laufen (dazu habe ich wesentlich weniger bezahlt als 79,99€).
Das Highlight der 20% AKTION wird wahrscheinlich etwas wie das UCS Hooth Set werden, als Erinnerung, das Set kostet bei Kaufhof 239€ und hat letzten Monat kein Mensch zur 20% AKTION plus Payback gekauft...
Lohnen tut sich da garnichts! Da kaufen wahrscheinlich einige für die Familie Geschenke ein, weil sie 20% lesen.
Aber welcher Laden verkauft nicht gerade im Weihnachtsgeschäft 20% und mehr unter der UVP?
Ich finde als einzigsten wären die Ideas Sets wie Maze, Wall-e und Ghostbusters interessant.
Wohl noch der Hallicarrier und das Disney Schloss, aber es wird wohl keines dieser Sets reduziert werden...
Und die Schneekugel ist auch kaum etwas wert.

technikfan

Beitrag von technikfan » Mo 21. Nov 2016, 06:58

Ich schaue mir das an und bestelle dann nach Gutdünken

c0rvette

Beitrag von c0rvette » Mo 21. Nov 2016, 13:06

Hmm.. hatte eigentlich gehofft, dass mehr Sets reduziert werden (gerade bei den Ideas würd ich gern z.B. noch Dr. Who kaufen).
Habe darauf gewartet, wegen der Schneekugel und meiner bald verfallenden VIP Punkte - naja mal sehen, vielleicht wird es ja doch besser als erwartet :)

miccy.b

Beitrag von miccy.b » Mo 21. Nov 2016, 15:52

Für mich wäre nur ein reduziertes Ghostbusters HQ, Tempel des Airjitzu, das Minecraft Dorf, Big Ben und die Tower Bridge interessant. Das Disney Schloss wirds wohl noch 5 Jahre geben.
Aber leider wird es wohl keines dieser Sets in den Brick Friday schaffen.
Werden das Pariser Restaurant und die Steinebank eigentlich nochmal außerhalb des Legoshops verkauft werden? Das PR war ja schonmal bei Galeria gelistet.

technikfan

Beitrag von technikfan » Mo 21. Nov 2016, 17:19

Das PR und das PC waren bei Galeria schon in den Geschäften erhältlich
Auch rabattiert

TheRareBrick

Beitrag von TheRareBrick » Fr 25. Nov 2016, 00:54

Die Sets die bisher bekannt sind, die sind für Investoren uninteressant.
Ja, das hat sich nun leider auch mit der Bekanntgabe der restlichen Sets nicht geändert. Es gab ja im Vorfeld noch Gerüchte, dass 21305 mit 20% zu haben sein würde, hat sich aber (bisher) leider nicht bestätigt.
Das PR und das PC waren bei Galeria schon in den Geschäften erhältlich
PC und DO sind auch heute bei Galeria wieder mit 20% zu haben. Lohnt sich aber meiner Meinung nach beides nicht.
Für mich wäre nur ein reduziertes Ghostbusters HQ, Tempel des Airjitzu, das Minecraft Dorf, Big Ben und die Tower Bridge interessant. Das Disney Schloss wirds wohl noch 5 Jahre geben.
Aber leider wird es wohl keines dieser Sets in den Brick Friday schaffen.
Ja, die Sets wären interessant gewesen und beim Airjitzu-Tempel hätte ich definitiv auch zugeschlagen, ebenso beim Mixer oder Stiix.

Turok

Beitrag von Turok » Fr 25. Nov 2016, 01:43

Ich wollte aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen die Schneekugel als Giveaway haben und hab mir nun den T1 VW Camper geholt. Dieser ganze Black Friday Wahnsinn macht einen noch verrückt, überall wird mit Rabatten und Gutscheinen gelockt und die Gier treibt einen voran.

Ich glaube der Lego Einkauf für dieses Jahr ist erstmal beendet :D.

miccy.b

Beitrag von miccy.b » Fr 25. Nov 2016, 02:59

Schön dass wenigstens das Legodorf dabei ist. Ich hoffe, das gibt es nicht nächstes Jahr bei Galeria und co.
Der Kwik-e-Markt ist auch nicht schlecht, aber den gabs ja schon mehrfach bei TRU mit 20%.

TheRareBrick

Beitrag von TheRareBrick » Fr 25. Nov 2016, 12:53

Schön dass wenigstens das Legodorf dabei ist. Ich hoffe, das gibt es nicht nächstes Jahr bei Galeria und co.
Der Kwik-e-Markt ist auch nicht schlecht, aber den gabs ja schon mehrfach bei TRU mit 20%.
Ja, die Sets sind natürlich OK und natürlich ist das alles hier Jammern auf hohem Niveau, aber ich muss gestehen, dass ich mir doch etwas mehr vom Black/Brick Friday erhofft hatte. Man ist inzwischen so verwöhnt von ständigen 20%-Aktionen an jeder Ecke, dass das mittlerweile einfach nichts besonderes mehr ist.

Antworten