75098 Assault on Hoth Einschätzung

Einschätzungen zu Sets und Setempfehlungen
Antworten
Sven

75098 Assault on Hoth Einschätzung

Beitrag von Sven » Mo 6. Jun 2016, 19:51

Hallo Leutz :D
Wollte mal von euch hören wie eure Einschätzung zu dem 75098 Assault on Hoth Set so ist ?
Es soll ja wohl ein UCS Set sein aber wie auch bei anderen angeblichen UCS Sets fehlt hier die Plakette (Schild )
Findet ihr den preis Angemessen ? Da es ein Exclusives Set von Lego ist wird man wohl vergebens darauf warten es woanders billiger zu bekommen .....
Lohnt es sich bei dem Set mehrere auf Lager zu legen ? Teilemässig und mit 14 figuren nicht unbedingt zu ignorieren
Danke vorrab für eure Meinung ;)

taran

Re: 75098 Assault on Hoth Einschätzung

Beitrag von taran » Mo 6. Jun 2016, 20:28

Das Set kam in den Reviews nicht gut weg. Falls das Set bei den Kunden ähnlich unbeliebt sein wird, hieße es, dass nur wenige das Set kaufen und somit nur (relativ) wenige auf dem Markt wären, sobald das Set EOL geht. Andererseits dürfte sich dann auch das Interesse der zukünftigen potenziellen Käufer in Grenzen halten, die ihr Geld lieber für ein Set ausgeben, das den UCS-Stempel auch verdient hat. Schwieriger Fall. In Massen werde ich es definitiv nicht kaufen.

TheRareBrick

Beitrag von TheRareBrick » Mi 19. Okt 2016, 21:27

Ich habe bisher keine Reviews zu dem Set gelesen, kann mir aber gut vorstellen, dass es dabei nicht so gut weggekommen ist, wie taran bereits berichtet hat. Abgesehen von dem sehr hohen Preis bietet das Set einfach zu wenig einzigartige Elemente und ist mir insgesamt auch zu kleinteilig. Wenn man sich den Inhalt so ansieht, dann hat man den Eindruck, dass das ja alles irgendwie schon mal dagewesen ist. Es gab diverse Snowspeeder, die Echo-Bases, Wampa-Cave, aktuell Hoth Attack etc. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Set den Aufwand wert ist.

drgoldfinger

Beitrag von drgoldfinger » Mi 19. Okt 2016, 22:12

Hallo Sven es gab diverse Youtube-Vids zu dem Set und es wurde mehrfach bewiesen, dass man bei Kauf einzelnder Hoth-Sets (Echo-Base, Snowspeeder, AT-AT) sowohl preislich als auch spielerisch wesentlich besser weg kommt, obwohl die Sets bereits ausgelaufen sind. Das 75098 fällt für mich absolut durch, alleine schon weil kein AT-AT dabei ist...

Meine Empfehlung ist ganz klar: Finger weg.

miccy.b

Beitrag von miccy.b » Do 20. Okt 2016, 10:03

Das Set gibts momentan bei Galeria für 230€ und dürfte am letzten WE dort bei der 20% Aktion sogar für unter 200€ im Angebot gewesen sein.
Eine Empfehlung würde ich für dieses Set aber auch nicht geben wollen.

Antworten