Lego City - Züge

Antworten
Socon77

Lego City - Züge

Beitrag von Socon77 » So 10. Dez 2017, 19:44

Irgendwie habe ich das Gefühl das Züge immer noch sehr gut gehen. Insbesondere bin ich auf einige Seller gestoßen welche die Sets bilig einkaufen und dann als Einzelteile verkaufen. Den Bahnhof den ich letztes Jahr meinen Sohn Geschenkt habe für 49 EUR UVP, gibt es dieses Jahr nicht unter 100 EUR.

Was mich jedoch wundert, dass Leute z.B. den Infrarot-Sender im Ebay ersteigern für deutlich mehr Geld als wenn Sie den im LEgo shop bestellen. Liegt das nur an der Intransparenz des Marktes oder hab ich etwas übersehen?

Besten Dank für Feedback

Proximo

Re: Lego City - Züge

Beitrag von Proximo » Mo 11. Dez 2017, 09:27

Du hast was übersehen. Gutscheine lautet das große Zauberwort.
Ebay versendet regelmäßig 10,15 oder auch 20% Gutscheine für alle möglichen Warengruppen an einen eingeschränkten Kreis.
Keine Ahnung an was die fest machen wer was bekommt und wer nicht. Fakt ist aber dass dieser Abzug erst beim Bezahlprozess mit paypal stattfindet.
Rein formell wurde der Preis den du bei den verkauften Artikeln dann siehst auch bezahlt.
Real wird das Paypalkonto natürlich nur mit dem reduzierten Betrag belastet. Wahrscheinlich kamen die Käufer so trotz des höheren ebay Preises auf nen besseren Gesamtpreis als bei Lego selbst. Was ja auch nicht schwer ist.

Antworten