Galeria storniert mir alle Bestellungen

Antworten
BachManiac

Galeria storniert mir alle Bestellungen

Beitrag von BachManiac » Mo 24. Okt 2016, 11:31

hi!

ich hab im Juli mal bei Galeria 1 Palace-Cinema und 1 Riesenrad bestellt, dann im August 1x Ewok-Village und das wars.

Jetzt im Oktober hätt ich nochmal insg. 4 Sets dort bestellt und hab mich schon gewundert, warum 1 Woche lang "Artikel warten auf Versand" stand.

Nun hab ich kommentarlos das Geld zurücküberwiesen bekommen (hatte via Sofortüberweisung gezahlt).

als Antwort auf meine Rückfrage kam, dass sie keine Logistikunternehmen beliefern bzw. dass sie aus logistischen Gründen nicht ins Ausland liefern.

Ich bin aus Österreich und kaufe via Logoix bei Galeria und anderen deutschen Händlern ein, die nicht nach Österreich liefern. Bisher hat das immer problemlos geklappt.

In der Zwischenzeit hatte ich noch 2 Bestellungen getätigt, welche wiederum heute zurücküberwiesen wurden. In "mein Galeria" steht aber nach wie vor bei allen 3 Bestellungen "warte auf Versand", obwohl sie eigentlich storniert seien.

hattet ihr auch schon mal das Problem, dass Galeria eure Bestellung stornierte? Irgendwie hab ich das Gefühl, dass das mit der Logistikfirma nicht der wahre Grund ist, da ich gelesen hab, dass Galeria öfter mal Bestellungen einfach so storniert.

Bitte um eure Erfahrungen und gibt es da ev. ne Lösung? Einfach neu anmelden oder so?

danke schonmal.

drgoldfinger

Re: Galeria storniert mir alle Bestellungen

Beitrag von drgoldfinger » Mo 24. Okt 2016, 14:17

Hallo BachManiac,
viele haben bei Galeria die Erfahrung gemacht, dass die Bestellung von größeren Mengen zu einer Sperrung des Benutzerkontos und zur Stornierung von Bestellungen führt. Dies wurde in den Fällen jedoch auch so kommuniziert (Stichwort: Bestellung nicht-haushaltsüblicher Mengen). Umgehen kann man das Ganze, indem man als "Gast" einkauft.

Ich kann das leider nicht beurteilen, da mein Account nach wie vor aktiv ist.

Mr.Bjoern

Beitrag von Mr.Bjoern » Mo 24. Okt 2016, 14:32

drgoldfinger hat geschrieben:Hallo BachManiac,
viele haben bei Galeria die Erfahrung gemacht, dass die Bestellung von größeren Mengen zu einer Sperrung des Benutzerkontos und zur Stornierung von Bestellungen führt. Dies wurde in den Fällen jedoch auch so kommuniziert (Stichwort: Bestellung nicht-haushaltsüblicher Mengen). Umgehen kann man das Ganze, indem man als "Gast" einkauft.

Ich kann das leider nicht beurteilen, da mein Account nach wie vor aktiv ist.
kann das bestätigen ;-)

BachManiac

Beitrag von BachManiac » Mo 24. Okt 2016, 15:01

danke, werde ich beim nächsten mal versuchen!

:-)

deren Definition von Haushaltsmengen ist offenbar ziemlich strikte.

die erste der stornierten Bestellungen beinhaltete wieder 1x das kino, 1x das Riesenrad und 2x den weihnachtlichen Markt...

GerhardT

Beitrag von GerhardT » Mo 24. Okt 2016, 22:16

Hallo,

bei mir das gleiche.
Geld retour überwiesen, ohne Kommentar (weder Mail, noch sichtbar in der Bestellübersicht beim Account)

Tja, das war es dann wohl für uns Österreicher bei Galeria ;-)

Wir werden interspar dazu drängen müssen die Experten-Sets aufzunehmen. :D

LG

miccy.b

Beitrag von miccy.b » Mi 26. Okt 2016, 21:17

Bei mir gabs heute auch die erste Stornierung. Das Capitol 21030: "leider müssen wir einzelne Artikel Ihrer Bestellung stornieren, da diese unvorhergesehen nicht mehr vorrätig sind."
Schade, wäre für 68€ kein schlechter Preis gewesen, aber das Set sollte ja noch ne Weile auf dem Markt sein.

Sparticker

Beitrag von Sparticker » Do 27. Okt 2016, 15:32

Galeria liefert ja langsam garnichts mehr aus. Vielleicht sollten die mal ihr Rabattsystem überdenken, wenn denen das am Ende dann doch immer zu billig gekauft wird. Idiotenladen.

Goetzel

Beitrag von Goetzel » Fr 16. Dez 2016, 01:25

Ich habe heute das 2. große Paket (über 500€) von denen bekommen und bisher wurde noch nichts storniert. *aufholzklopf*

MisterD

Beitrag von MisterD » Fr 16. Dez 2016, 09:54

Ich glaube es liegt auch daran, ob man die Sets schonmal bei denen bestellt hat oder nicht. Bestellungen mit Sets, die ich schonmal dort gekauft habe, werden meist storniert. Alles andere wird ausgeliefert. Vielleicht ist es auch nur Zufall.

Schon schade, ich hatte letzte Woche ein paar gute Sets bestellt, die ich ausschlachten wollte. Die Teile waren in diesem Fall für mich selber zum bauen gedacht. Naja, weiter suchen und abwarten. :-)

Antworten