Lego Ideas

technikfan
Beiträge: 104
Registriert: So 1. Nov 2015, 20:54

Lego Ideas

Beitrag von technikfan » Sa 8. Okt 2016, 20:16

Falls es schon einen Thread gibt bitte verschieben
Habe heute erstmals den Caterham entdeckt und sofort zwei bestellt
Die Legogemeinde scheint hier gespalten zu sein
Gibt es Meinungen hierzu

Benutzeravatar
BachManiac
Beiträge: 48
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 12:50
Wohnort: Oberösterreich

Re: Lego Ideas

Beitrag von BachManiac » So 9. Okt 2016, 19:55

Wenn die gemeinde gespalten ist, fallen wenigstens nicht alle reseller gleich drüber her, was schon mal positiv ist. :D

Dass der caterham nur einen eher kleinen bekanntheitsgrad hat, muss einem aber auch klar sein, im vergleich z.b. zu den tv-serien-sets, was die käufer auch begrenzt....

Womöglich wird hier eher vorsichtig investieren am besten sein, oder?
Ich werde ihn glaub ich auslassen.

Aber ich hätte zumindest bis zur nächsten Doppelten-Vip-Punkte-Aktion mit dem Kauf gewartet. ;)

drgoldfinger
Beiträge: 226
Registriert: Do 22. Okt 2015, 22:11

Re: Lego Ideas

Beitrag von drgoldfinger » So 9. Okt 2016, 21:33

technikfan hat geschrieben:Falls es schon einen Thread gibt bitte verschieben
Habe heute erstmals den Caterham entdeckt und sofort zwei bestellt
Die Legogemeinde scheint hier gespalten zu sein
Gibt es Meinungen hierzu
Ja es gibts Meinungen dazu!
Meine Meinung ist ganz klar: Finger weg. Die Bekanntheit und demzufolge auch der potenzielle Käuferkreis ist einfach zu gering. Ich halte es für äußerst unwahrscheinlich, dass man mit dem Caterham eine Wertsteigerung jenseits der 20% nach EOL erreichen kann - aber ist nur meine Meinung.

Don-T
Beiträge: 26
Registriert: Do 10. Dez 2015, 14:13

Re: Lego Ideas

Beitrag von Don-T » Mo 10. Okt 2016, 23:21

Ich hab mir einen geholt - für die Vitrine, da persönlichen Bezug dazu. Aus Investmentsicht: nichts für mich.

technikfan
Beiträge: 104
Registriert: So 1. Nov 2015, 20:54

Re: Lego Ideas

Beitrag von technikfan » Di 11. Okt 2016, 10:04

BachManiac hat geschrieben:Wenn die gemeinde gespalten ist, fallen wenigstens nicht alle reseller gleich drüber her, was schon mal positiv ist. :D ;)
Da ist was dran, sieht man auch an den Reaktionen hier drin

technikfan
Beiträge: 104
Registriert: So 1. Nov 2015, 20:54

Re: Lego Ideas

Beitrag von technikfan » Di 16. Mai 2017, 12:37

Saturn V ab 1.6. verfügbar
Brauche ich mindestens zwei davon

DemSchu
Beiträge: 5
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:01

Re: Lego Ideas

Beitrag von DemSchu » Do 18. Mai 2017, 14:56

Ich find das Ding auch Klasse, ich werde mir auch welche besorgen.
Will es unbedingt aufbauen :)

technikfan
Beiträge: 104
Registriert: So 1. Nov 2015, 20:54

Re: Lego Ideas

Beitrag von technikfan » So 18. Jun 2017, 08:19

Von der Saturn ist schonmal die erste Charge weg
Habs natürlich verpasst wg massivem Arbeitsaufkommen
Hat jemand das Ding bekommen ?
Der alte Angelladen kommt auch demnächst

Nordländer
Beiträge: 32
Registriert: Di 28. Feb 2017, 01:18

Re: Lego Ideas

Beitrag von Nordländer » Fr 23. Jun 2017, 23:18

Hab bei Promobricks gelesen, dass die Rakete auch ab morgen bei Kaufhof und später bei Toysrus zu haben ist. Da sollte doch das ein oder andere Schnäppchen mit etwas Geduld drin sein 8-)

technikfan
Beiträge: 104
Registriert: So 1. Nov 2015, 20:54

Re: Lego Ideas

Beitrag von technikfan » So 25. Jun 2017, 20:33

Habe online nichts gefunden
Gibt zwar einige interessante Sets
Die Saturn ist allerdings nicht dabei

Antworten