Disney Minifiguren 71014

Steeeez

Re: Disney Minifiguren 71014

Beitrag von Steeeez » Do 28. Jul 2016, 15:59

Nichts, aber schon seit Wochen.
Ich habe allerdings noch 7 Displays in versiegelter Brownbox, ein versiegeltes Display ohne und 3 komplette Sets sowie Einzelfiguren.

LegoDude

Beitrag von LegoDude » Mo 1. Aug 2016, 23:17

Hmmm - scheinbar bist Du doch auf dem Holzweg, Rockhound.

Der Status im US Shop at home sagt folgendes:

"We apologize that this item is temporarily out of stock, please check back with us in late fall." Warscheinlich zu diesem Zeitpunkt doch ein Fehlkauf.

brickeven

Beitrag von brickeven » Di 2. Aug 2016, 09:27

Wobei ich darauf nicht viel geben würde. Die Hinweise sind manchmal nicht korrekt und auch Aussagen von Lego Mitarbeitern variieren je nach Person.

Online sind die Bestände ordentlich runter gegangen.

Rockhound747

Beitrag von Rockhound747 » Mi 3. Aug 2016, 08:18

Also angesehenes davon das ich bei 160€ pro Display (im Lego Umkarton versiegelt) wohl kaum ein Fehlkauf getätigt habe, sind die Figuren Weltweit in den Stores doch nicht verfügbar, oder?
Derzeit nicht verfügbar, bedeutet nicht das es wieder kommt.
Außerdem könnte man dann nur einzelne Tütchen bestellen, und nicht versiegelte Displays.
Ich verkaufe die Displays ohne Probleme, ist also kein Fehlkauf ;-)

Nivestor

Beitrag von Nivestor » So 7. Aug 2016, 10:47

Ich war gestern im Shop und habe mich lange mit dem Shopleiter unterhalten bzwgl. minifiguren allgemein und natürlich auch über die Disney Figuren, es ist definitiv so das keine mehr raus kommen lego Shop hatte vorher mit dem Verkauf angefangen und deshalb auch lange keine mehr online sowie in den Shops erhältlich, gelegentöich können in diversen Geschäften noch Figuren vorhanden sein, aber das liegt daran das da erst später mit dem Verkaif begonnen wurde, bzw zuesrt nur über Lego Shops alles exklusiv vertrieben wurde,
Ich merkte auch an ob im Zuge des neuen Disney Achlosses wieder welche kommen würde, aber das verneinte er, und sagte es kommt disney figuren technisch nix mehr rein, ab 1.9. läift dann die neue Serie

Rockhound747

Beitrag von Rockhound747 » So 7. Aug 2016, 13:08

Genau das sage ich doch seit Wochen!

Legotiator

Beitrag von Legotiator » So 7. Aug 2016, 23:49

Nochmal:

Der Lego-Shop weiß nicht, an wenn wann geliefert wird. Das wird auch dem Shop gegenüber nicht offenbart, schon gar nicht den Floor-Angestellten.

Das sieht man am Beispiel Tumbler, X-Wing, etc.... Der Todesstern z.B. wurde wie oft hier und in anderen Foren aufgrund "solcher Informationen" jahrelang abgekündigt?

Der Lego-Shop in Berlin kommuniziert das auch ganz offen und sagt auch, dass manche User aus den Sammlerforen deutlich besser informiert sind, weil der Kontakt zu den Außendienstlern außerhalb des S@H-Spähre deutlich enger ist; klar, da muss Lego eben zur Abnahme überzeugen bzw. informieren, da mit der Handel fair behandelt wird.

Deshalb wissen diverse Shops wie Karstadt z.B. deutlich eher, was NICHT mehr lieferbar ist...und Galeria Kauafhof kann immer noch Lego-Set nachbestellen, habe ich am Freitag gerade erst gemacht. Die andere Lieferung meiner Disney-Figuren ist schon längst eingetroffen

Rockhound747

Beitrag von Rockhound747 » Mo 8. Aug 2016, 08:39

Natürlich wissen die Store Angestellten nicht wann etwas eol geht etc.
Aber Sie wissen wohl wenn etwas eol gegangen ist seit Wochen, wie die Disney Figuren!
Ich weiß garnicht wer auf so eine sinnlose Idee gekommen ist, das die erste Serie nochmal am 01.09. aufgelegt wird.
Wer auch immer damit angefangen hat, diese Person hat doch ohne irgend welche Informationen so ein Quatsch verbreitet!
Da wird ein Store Mitarbeiter besser informiert sein, ob die Figuren nochmals kommen oder nicht.
Zumal die Fakten alle für eol sprechen, sind schließlich nicht mehr gelistet, und das seit geraumer Zeit, Sie waren limitiert! Und im September kommt eine neue Serie steht auf der Werbeseite der Disney Figuren im Katalog.
Egal ob es die Serie 2 der Disney Figuren sind, oder die Serie 16 der normalen Figuren, die damit gemeint war,
Es war aber definitiv nicht nochmal die Serie 1 der Disney Figuren gemeint!
Wenn ihr weiter glauben wollt, das die nochmal raus kommen, dann viel Spaß dabei, vielleicht kommt ja auch nochmal das Taj Mahal am 01.09. raus? Ich denke die Chancen stehen gleich gut...

Rockhound747

Beitrag von Rockhound747 » Mo 8. Aug 2016, 08:43

Ach, und was das ordern über Kaufhof angeht, sagte ich auch bereits.
Die haben ein Mega Zentrallager, wenn die also jetzt bestellen, dann aus ihrem eigenen Zentrallager und nicht bei Lego!
Die haben ja auch wieder den 42009 und 75025 im Sortiment, sind beide seit langem eol, die hat Kaufhof ja auch nicht von Lego letzte Woche bekommen!

Antworten