Disney Minifiguren 71014

Rockhound747

Re: Disney Minifiguren 71014

Beitrag von Rockhound747 » So 10. Jul 2016, 07:52

Im Lego Katalog ist auf der Werbung der Disney Minifiguren (wo auch Limited Edition drauf steht) zu lesen das eine neue Serie im September kommt.
Ich glaube kaum das die normale Minifiguren meinen?
Vielleicht irre ich mich ja, aber die verfügbarkeit der Disney Figuren waren seit dem Release sehr bescheiden.
Ich denke das auf jedenfall eine zweite Serie kommt, um es wieder ein wenig gut zu machen.
Außerdem wäre es echt verwirrend für die Kunden die keine Disney Minifiguren bekommen haben und nun bis September warten und auch dann wieder keine Disneys kriegen würden.
Für eine normale Serie hätte man doch lieber eine neutrale Seite als Werbung aussuchen können?
Aber vielleicht irre ich mich ja auch?
Aber die Disneys sind auf jedenfall nicht vollständig...
Und das die neue Serie im September raus kommt weiß ich natürlich auch, aber es sind ja auch erst vor kurzem am 01.05. und 14.05. zwei Serien in kurzer Zeit gekommen.
Auf jedenfall ist die Serie 1 EOL!

ticki_tacka

Beitrag von ticki_tacka » So 10. Jul 2016, 11:48

Das interpretierst du sehr wahrscheinlich falsch. Die September-Serie im Katalog ist die Standard-Serie Nr. 16 - die Serie ist für September angekündigt und extra dafür eine Seite im Katalog zu reservieren (ohne die Figuren zeigen zu wollen) wäre etwas übertrieben. Ich bestreite ja nicht, daß irgendwann eine zweite Disney-Serie kommt, war bei den Simpsons auch so. Aber sicherlich nicht im September.

P.S.: bei den Simpsons hat sich seit Erscheinen der zweiten Serie preislich auch nichts getan. Ich weiß auch nicht, ob es bei den Minifiguren wirklich spannend ist, ob eine Figur nun 6€ oder 7,50€ bringt. Das ist - absolut gesehen - nicht sonderlich lohnenswert.

Rockhound747

Beitrag von Rockhound747 » So 10. Jul 2016, 20:48

Warten wir mal ab bis September...
Wer verkauft den aber einzelne Figuren?
Das lohnt sich nie.

Rockhound747

Beitrag von Rockhound747 » So 17. Jul 2016, 09:23

Welche Überraschung, die Serie 16 wurde vorgezogen.

@Ticki Tacki, glaubst du immernoch nicht das die Disney Serie 2 im September pünktlich zum Disneyland Schloss kommt?

ticki_tacka

Beitrag von ticki_tacka » So 17. Jul 2016, 13:11

Rockhound747 hat geschrieben:Welche Überraschung, die Serie 16 wurde vorgezogen.
Was meinst du?

LegoDude

Beitrag von LegoDude » So 17. Jul 2016, 21:53

@Rockhound - ich denke nicht, dass zum Release eine neue Disney Serie auf den Markt kommen wird. Viel warscheinlicher ist, dass die Disney Serie 1 nachproduziert worden ist, und pünktlich zum Release des Schlosses erneut in die Läden kommt.

Rockhound747

Beitrag von Rockhound747 » So 17. Jul 2016, 23:10

Im Katalog wirbt Lego mit einer neuen Serie im September, da können die doch nicht die alte Serie nochmal neu raus bringen.
Außerdem war die erste Serie limitiert und ist schon länger bei Lego aus dem Sortiment.

@Ticki Tacka, die Serie 16 ist schon in den USA erhältlich, wird also nicht im September raus kommen.

ticki_tacka

Beitrag von ticki_tacka » Mo 18. Jul 2016, 02:05

Naja, die Verfügbarkeit der Figuren hält sich in den USA offenbar lt. diversen Foren in argen Grenzen. Und es ist doch nicht wirklich ungewöhnlich, daß neue Lego-Sachen etwas früher auf den Markt kommen. Das war jetzt z.B. bei den neuen Star Wars-Sets auch so, die habe ich zuerst bei galeria online gesehen und irgendwann ein paar Wochen später dann im Katalog. Das ist sicherlich kein Anzeichen dafür, daß eine neue Disney-Serie im September erscheint, sondern lediglich ein etwas übereifriger Verkaufsstart.

Auf den Umkartons der DFB-Figuren-Displays stand als Produktionsdatum etwas von Nov. 2015 und ein großer Aufkleber, die Figuren nicht vor dem 1. Mai in die Regale zu stellen. Tatsächlich erschienen die Figuren jedoch überall später, bei der 16ten Serie eben ein paar Wochen früher. Wen interessiert das schon...

Und zum Disney-Schloß: es ist noch vieles unklar - z.B. wie überhaupt die Marktverfügbarkeit aussieht. Es wird sicherlich nicht überall erhältlich sein, evtl. sogar ausschließlich in den Disney-Parks. Es macht also wenig Sinn, ein derart limitiertes Set mit kleinen Figürchen zu pushen, zumal ja auch die entsprechenden Minifiguren in abgewandelter Form dem Set beiliegen.

Das überzeugt mich also alles nicht. Ich gehe weiterhin nicht davon aus, daß Lego spontan entscheidet, im September eine zweite Disney-Serie auf den Markt zu bringen.

Rockhound747

Beitrag von Rockhound747 » Mo 18. Jul 2016, 10:13

Das Disney Schloß wird wahrscheinlich ganz normal Lego Exklusiv sein.
Woher hast du das denn, das es nur in den Disney Parks erhältlich sein soll?
Die Disney Minifiguren sollten damals angeblich auch in den Parks erhältlich sein, natürlich war das aber nie der Fall, selbst im Lego Store im Disneyland hatten die genauso wenige, wie in allen Stores.
Was die Figuren angeht, gehe ich davon aus das Lego eine Serie im September raus bringt, da dies im Katalog steht.

LegoDude

Beitrag von LegoDude » Do 21. Jul 2016, 08:38

Ich habe noch einmal eine generelle Frage an Euch: Ist es schon einmal vorgekommen, dass ein Set, welches bereits nicht mehr auf der deutschen Lego Shop At Home Seite gelistet war (also komplett aus dem Onlinekatalog entfernt war) noch einmal wiedergekommen ist? Die Leute auf Brickpicker sind der festen Überzeugung, dass die Disney Figuren noch einmal wiederkommen, aber hier zu Lande sind die schon seit Wochen weg und ein Mitarbeiter an der Hotline sagte mir, dass seine Überprüfung des Lagerbestandes die Zahl 0 ergeben hat - und das ist 1 1/2 Wochen her.

Was denkt Ihr? Es ist in der jüngeren Vergangenheit ja schon oft vorgekommen, dass ein Set EOL bei uns wesentlich früher da war als in den USA - Siehe Tower of Orthanc usw. Aber das ein gelöschter Artikel wieder in die Shop At Home Seite eingespeist wird, das habe ich noch nie gesehen.

Antworten