Erfahrungen mit LEGO Versendern

miccy.b

Re: Erfahrungen mit LEGO Versendern

Beitrag von miccy.b » Di 17. Nov 2015, 17:58

heute kam das zweite Ewok Dorf von TRU. Übrigens 4 Tage nach dem ersten, obwohl nur 10 Minuten zwischen den Bestellungen lagen.
Auf den ersten Blick eine Ecke leicht eingedrückt, eine Kante stark abgeschabt und zwei ca. 10cm lange Knicke im Karton. Gut dachte ich, man muss bei Onlineversand vielleicht ein paar Abstriche machen, obwohl das der Versender durchaus mit einer besseren Verpackung vermeiden könnte. Bei Amazon, Galeria und anderen gehts ja auch. Dann hab ich leider doch noch ein 2cm Loch genau in der Mitte der Vorderseite entdeckt. :shock:
Somit sind beide Ewok Villages wieder Retoure. Ich hoffe, ich muss meinem Geld nicht lange hinterherrennen.

Sparticker

Beitrag von Sparticker » Mi 2. Dez 2015, 18:49

Muss mich leider auch nochmal negativ über TRU auslassen... große LEGO Kartons kann man offensichtlich garnicht liefern lassen. Der lapprige Umkarton wird NULL mit Füllmaterial versehen. Dementsprechend sahen die LEGO Sachen aus. Gehen alle zurück, auch wenn der Preis gut war. Schade. Dort kauf ich sowas lieber nicht mehr ein.

Holstein Kiel

Beitrag von Holstein Kiel » Mi 2. Dez 2015, 20:34

miccy.b hat geschrieben:heute kam das zweite Ewok Dorf von TRU. Übrigens 4 Tage nach dem ersten, obwohl nur 10 Minuten zwischen den Bestellungen lagen.
Auf den ersten Blick eine Ecke leicht eingedrückt, eine Kante stark abgeschabt und zwei ca. 10cm lange Knicke im Karton. Gut dachte ich, man muss bei Onlineversand vielleicht ein paar Abstriche machen, obwohl das der Versender durchaus mit einer besseren Verpackung vermeiden könnte. Bei Amazon, Galeria und anderen gehts ja auch. Dann hab ich leider doch noch ein 2cm Loch genau in der Mitte der Vorderseite entdeckt. :shock:
Somit sind beide Ewok Villages wieder Retoure. Ich hoffe, ich muss meinem Geld nicht lange hinterherrennen.
genau so ein Loch habe ich auch. Aber am Aussenkarton ist nichts zu sehen. Rein gar nix. Der ist schon kaputt eingepackt worden. Jede Wette.

komolus

Beitrag von komolus » Mi 2. Dez 2015, 20:45

Diese Löcher kommen von den Sicherheits-Spinnen.
Hab bei TRU leider auch eher schlechte Erfahrung mit großen Sets gesammelt :roll:

zeus0900

Beitrag von zeus0900 » Mi 2. Dez 2015, 21:10

Hab heute den T-Rex von TRU bekommen. Zwar NULL gefüllt, aber glücklicherweise Set in Top-Zustand.

Galeria kam heute auch. Karton außen Top, aber innen dieses Mal einfach bloß im Tetris-Style zusammen gepackt. So haben die Verpackungen der Züge paar Schadstellen. Naja, ich behalt sie dennoch.

Holstein Kiel

Beitrag von Holstein Kiel » Fr 4. Dez 2015, 21:42

TRU Bestellung auch Retour. Sonst lernen die es nie. Löcher kann man nicht gewähren
Vollpfostenverpacker meiner Meinung nach :mrgreen:

drgoldfinger

Beitrag von drgoldfinger » Sa 5. Dez 2015, 09:51

Holstein Kiel hat geschrieben:TRU Bestellung auch Retour. Sonst lernen die es nie. Löcher kann man nicht gewähren
Vollpfostenverpacker meiner Meinung nach :mrgreen:
Ich glaube die schicken das bewusst so raus. (Wobei wenn ich mir anschaue, wie bei Real die Lego-Regale eingeräumt werden...)
Ich hatte Mitte des Jahres von TRU ein Set dabei, das war totel abgenutzt und beschädigt - definitiv kein Transport-/Verpackungsschaden.

swimmer71

Beitrag von swimmer71 » Mo 7. Dez 2015, 08:33

Hier meine letzten Erfahrungen:

4 Bestellungen bei Galeria Kaufhof: Wie immer sehr gut verpackt (trotz 3-4 Packungen pro Paket)
3 Bestellungen TRU: an 2 LEGO Packungen nichts dran, dritte geht so, da aber für den Eigenbedarf und der Preis gut war habe ich es behalten.

Steeeez

Beitrag von Steeeez » Mo 7. Dez 2015, 13:15

bei TRU bestell ich nicht online, da es nur 1 Set pro Kunde und eine schlechte Verpackung gibt. Im Store kann man meistens mehr Sets kaufen.

Galeria: Super Kartons, die Sets kommen trotz fehlenden Luftpolstern immer unbeschädigt an.

Lego: Gute Verpackungen und sehr gut gepolstert!

kmovie

Beitrag von kmovie » Sa 12. Dez 2015, 14:06

Lego und Galeria-Kaufhof und Interspar: Absolut super
Toys-r-us: Durchwachsen. Die meisten super, mache abgewetzt und angestoßen
Ebay: Seeehhhrrr durchwachsen. Manche geben sich Mühe, andere nicht ...

Spielzeug-Schütte: Heute kam ein Tumbler nur in Packpapier eingewickelt ... !!! Der ist entsprechend eingedrückt und sogar eingerissen. Hab denen gerade eine Mail geschrieben und Fotos mit geschickt. Bin ja mal gespannt auf ihre Antwort :twisted:

Bei denen hab ich zum ersten und letzten Mal bestellt.

Antworten