Kleinanzeigen erlauben?

Antworten

Sollen die Nutzerbedingungen angepasst werden damit Kleinanzeigen gestattet sind?

Umfrage endete am Do 19. Nov 2015, 20:17

Ja!
26
81%
Nein!
3
9%
Ist mir egal!
3
9%
 
Abstimmungen insgesamt: 32

Legolas
Administrator
Beiträge: 65
Registriert: Do 16. Apr 2015, 21:07

Kleinanzeigen erlauben?

Beitrag von Legolas » Di 20. Okt 2015, 21:17

Hallo,

ich habe die Kleinanzeigen im ersten Schritt explizit rausgenommen.
Hierfür gab es einige Gründe:
- Zum einen wollte ich jeglichen Ärger hierzu vermeiden (da ich ja nicht hafte, falls jemand an einen schlimmen Finger gerät).
- Kleinanzeigen bei Ebay Kleinanzeigen sowie Quoka sind sehr gut umgesetzt.
- Ich wollte mir die Moderation für abgelaufene / alte Anzeigen sparen.

Allerdings kann ich es verstehen, wenn hier speziell unter "Kollegen" getauscht / gehandelt werden soll...
Aus diesem Grund die Umfrage

Benutzeravatar
Holstein Kiel
Beiträge: 98
Registriert: So 18. Okt 2015, 16:41
Wohnort: Mit Garten und Laube
Kontaktdaten:

Re: Kleinanzeigen erlauben?

Beitrag von Holstein Kiel » Do 29. Okt 2015, 14:00

Eindeutig angenommen der Flohmarkt. Ist doch mal cool wer etwas sucht oder ähnliches :mrgreen:

Legolas
Administrator
Beiträge: 65
Registriert: Do 16. Apr 2015, 21:07

Re: Kleinanzeigen erlauben?

Beitrag von Legolas » Fr 30. Okt 2015, 19:02

Hallo,
ich habe Aufgrund der positiven Abstimmung im Forum ein Unterforum für die Kleinanzeigen eröffnet!

Nachfolgend die Nutzungsbestimmungen:
  • Wir prüfen bei den Kleinanzeigen weder die Anzeige, noch den Verkäufer.
    Wir haften weder für die Anzeigen noch für den Verkauf auf unserer Plattform. Das ist ausschliesslich Sache des Käufers und des Verkäufers.
    Aus diesem Grund empfehlen wir die persönliche Übergabe.
    Gewerbsmäßiger Handel ist in den Kleinanzeigen nicht gestattet.
    Keinanzeigen dürfen nicht schlecht gemacht werden. Dies gilt für das gesamte Forum! Kommentare dieser Art werden ohne Rückfragen gelöscht.
    Angebote und Gesuche außerhalb des Kleinanzeigen Unterforums sind nicht gestattet (auch nicht in der Signatur).
    Es dürfen nur original TLC Produkte und Merchandising Artikel verkauft werden.
    Jede Verkaufsanzeige muss mit einem Foto versehen werden, der Lagerzustand muss klar und deutlich vermerkt werden.
    Es dürfen nur selbstgemachte Fotos verwendet werden, auf dem Foto muss der Username (kleines Schild/Aufsteller) klar erkennbar sein!
    Es muss zwingend ein Preis angegeben werden!
    Es darf auf kein Angebot auf einer Anderen Plattform verlinkt werden!
    Pushen der Anzeigen ist generell nicht gestattet, die Anzeigen werden nach spätestens 1 Monat gelöscht.
Da wichtigste: Wir sind Kollegen welche ihr Portfolio über die Kleinanzeigen ändern wollen! Aus diesem Grund ist ein Verkaufs- / Kauf- Preis überhalb der UVP von TLC nicht erlaubt.
Wollt ihr Gewinn machen, so verkauft dies über andere Plattformen!

Antworten