EOL Thread

TecTwo

Re: EOL Thread

Beitrag von TecTwo » Di 7. Mär 2017, 18:47

Ok

Ich habe damals das 10236 für 177€ bekommen und habe mir bei Galeria das Cinema für 105€ geholt.

Bei Toys gab es Star Wars Hoth Set für 179€ dort habe ich mal zugelangt ;-)

Welche Sets lohnen sich denn noch?
Big Bang Theory 54€ ?

Holstein Kiel

Beitrag von Holstein Kiel » Di 7. Mär 2017, 18:49

Du sollste nicht alles kaufen was bei mydealz hot gevotet wird. :mrgreen: :mrgreen:

TheRareBrick

Beitrag von TheRareBrick » Di 7. Mär 2017, 23:15

Ich habe damals das 10236 für 177€ bekommen und habe mir bei Galeria das Cinema für 105€ geholt.
Bei Toys gab es Star Wars Hoth Set für 179€ dort habe ich mal zugelangt ;-)
Da hast Du leider für alle Sets zu viel bezahlt und das Cinema und Hoth können beide noch sehr lange laufen. Natürlich ist es schwer, den optimalen Zeitpunkt und noch dazu den besten Preis für ein Set zu erwischen, aber wenigstens eines von beiden solltest Du anstreben.
Welche Sets lohnen sich denn noch?
Die Frage wird hier natürlich oft gestellt und zu dem Thema gibt es viele unterschiedliche Meinungen und Strategien. Ich glaube aber, dass ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehne, wenn ich Dir sage, dass Du mit keinem der von Dir genannten Sets das große Los gezogen hast. Aber Lehrgeld hat hier schon jeder gezahlt, also nicht den Mut verlieren. Die Zeiten, in denen man mit "sicheren" Sets nach kurzer Zeit eine große Rendite einfahren konnte sind meiner Meinung nach vorbei. Dafür gibt es inzwischen einfach zu viele Investoren. Wenn Du etwas im Forum stöberst, wirst Du einige gute Tipps für Investitionen finden.

Socon77

Beitrag von Socon77 » Mi 8. Mär 2017, 12:35

Da kann man unterschiedlicher Meinung sein, ich finde den Preis von 179 EUR für Assault on Hoth wirklich sehr gut, da macht man nichts falsch solange man entsprechend Platz für den großen Karton hat. Auch das Ewok Village wird er für min. EUR 250,00 verkaufen können von daher ist der Einstiegspreis ebenfalls in Ordnung.

Die Frage die man sich stellen muss, ist einem ein Reingewinn von 30-50 EUR ausreichend oder müssen es immer die 100% Rendite sein.

TheRareBrick

Beitrag von TheRareBrick » Mi 8. Mär 2017, 17:27

Da kann man unterschiedlicher Meinung sein, ich finde den Preis von 179 EUR für Assault on Hoth wirklich sehr gut, da macht man nichts falsch solange man entsprechend Platz für den großen Karton hat.
Klar kann man da unterschiedlicher Meinung sein, hab ich ja auch geschrieben. Das Problem mit dem Hoth-Set ist, dass das schon jetzt niemand haben will. Die schlechten Kritiken hat das Set nicht umsonst eingefahren und ein EOL-Termin ist nicht absehbar.
Wenn Du Dir die verkauften Einheiten des 10236 auf ebay ansiehst, kannst Du sehen, dass der Verkaufspreis des Sets noch nicht mal bei UVP angelangt ist.
Die Frage die man sich stellen muss, ist einem ein Reingewinn von 30-50 EUR ausreichend oder müssen es immer die 100% Rendite sein.
Auch 30 oder 50 Euro Reingewinn können 100% Rendite entsprechen. Bei einem so großen Investment, bei dem das Geld erst mal auf unbestimmte Zeit geblockt ist, weil das Set noch nicht EOL ist, wären mir am Ende 30 Euro Reingewinn in der Tat zu wenig. Aber das ist nur meine Meinung und muss jeder für sich entscheiden.

TecTwo

Beitrag von TecTwo » Mi 8. Mär 2017, 18:44

Wie schaut es mit dem Mini Cooper 10242 eigentlich aus?

Läuft der auch bald aus?

ticki_tacka

Beitrag von ticki_tacka » Mi 8. Mär 2017, 23:55

Socon77 hat geschrieben:Da kann man unterschiedlicher Meinung sein, ich finde den Preis von 179 EUR für Assault on Hoth wirklich sehr gut, da macht man nichts falsch solange man entsprechend Platz für den großen Karton hat.
klar, und jahrelang auf Wohn- oder zumindest Stauraum verzichten mag, um am Ende 40€ Gewinn zu machen. Wer lagert jetzt schon dieses Set ein bzw. wer lagert es überhaupt ein? Normalerweise ist es immer eine Überlegung wert, gerade die Sets zu kaufen, die keiner haben will. Aber der Bausatz kommt derartig schlecht weg, daß es sehr schwierig werden wird. Rechne nach EOL irgendwann 2019 oder so nochmal 3 Jahre drauf... viel Spaß beim Einlagern!
Socon77 hat geschrieben:Auch das Ewok Village wird er für min. EUR 250,00 verkaufen können
Es wird auch hier Zeit brauchen. Aber es ist ja immerhin schon EOL.
Socon77 hat geschrieben:Die Frage die man sich stellen muss, ist einem ein Reingewinn von 30-50 EUR ausreichend oder müssen es immer die 100% Rendite sein.
Und du hast die Lagerkosten inkl. der Nebenkosten jetzt in deiner Kalkulation berücksichtigt oder nicht?

ticki_tacka

Beitrag von ticki_tacka » Do 9. Mär 2017, 00:00

TecTwo hat geschrieben:Wie schaut es mit dem Mini Cooper 10242 eigentlich aus?

Läuft der auch bald aus?
Am 1.7.2017 um 16.57 Uhr!

Holstein Kiel

Beitrag von Holstein Kiel » Do 9. Mär 2017, 19:11

So ein Mist. Glaskugel zerbrochen beim Lesen des Kommentars vor mir.
Nun muss ich mit meinen Delorean los. Wollte die doch nicht öffnen :mrgreen:

Turok

Beitrag von Turok » Do 23. Mär 2017, 10:59

Doctor Strange und sein Sanctum Sanctorum 76060 hat jetzt den Tag Einstellung in Kürze bei LegoShop@Home. Bei amazon.es gibt es das Set gerade mit 45% Rabatt, leider nur 3 Stück auf einmal. Versandkosten sind natürlich auch leider mit knapp 9 Euro ziemlich hoch.

Antworten