Verbesserungen und Anregungen

drgoldfinger

Re: Verbesserungen und Anregungen

Beitrag von drgoldfinger » So 25. Okt 2015, 19:38

ToyHunter hat geschrieben:
drgoldfinger hat geschrieben:Wenig Unterforen finde ich schon einmal gut. Da ist der Zusammenhalt wesentlich besser und man liest auch mehr mit.

Schön wäre eine Funktion "neuste Beiträge" oder eine Anordnung der Threads nach neustem Beitrag. Sonst wird das sehr unübersichtlich.

geht alles über den "Schnellzugriff"...
Danke! Somit sind meine Vorschläge vorerst getilgt :D

Legolas
Administrator

Beitrag von Legolas » Mo 26. Okt 2015, 13:14

Ich werde ein neues Unterforum für Seteinschätzungen eröffnen um die Übersichtlichkeit zu erhöhen.

Lego

Beitrag von Lego » Mo 26. Okt 2015, 13:31

Ich fände es sinnvoll und viel übersichtlicher, wenn man nach Eingabe der URL brickinvestor.de
gleich auf die Startseite mit allen Unterforen gelangt.

Dann muss man nicht immer extra auf Brickinvestor klicken, um alle Unterforen zu sehen.

Legofan

Beitrag von Legofan » Di 27. Okt 2015, 09:28

Ich lese gerne in anderen Foren, dass Thema "Was habe ich mir heute gekauft".
Hier wäre es sicherlich noch interessanter, weil wir so ziemlich alle aus demselben Grund kaufen.

Vielleicht sollten wir so etwas ähnliches hier auch einführen.

Ich habe gestern zum Beispiel die Königsritterburg 70404 in einem kleinen Spielzeugladen in Ostfriesland für 60€ ergattert 8-)

Dort standen noch andere etwas ältere "Schätze". (Eisenbahn 3677, City 4644 oder 4209, oder Star Wars 75021). Alle unter der UVP!

technikfan

Beitrag von technikfan » Do 21. Jan 2016, 06:35

Ich vermisse die Einkaufslisten hier drinne etwas
Das gefällt mir im Blog äußerst gut
Oder bin Ich zu verplant um die zu finden ?

technikfan

Beitrag von technikfan » Mo 25. Jan 2016, 08:52

Tja
Schade das keiner reagiert

Mr.Bjoern

Beitrag von Mr.Bjoern » Mo 25. Jan 2016, 09:20

Da muss ich dir recht geben. Die Liste bzw. Artikel darüber fand ich auch immer sehr spannend.

ticki_tacka

Community muß belebt werden

Beitrag von ticki_tacka » Mo 8. Feb 2016, 18:09

Liebe Leute,

ich bin nun schon etwas länger hier registriert und nach 50 Beiträgen war nun Zeit genug, einen ersten Eindruck des Forums und der "Community" hier zu gewinnen. Leider ist's kein allzu positiver Eindruck, den ich habe. Es ist doch wirklich sehr wenig los hier, eine Handvoll Postings pro Woche und grundsätzlich sehe ich bei vielen Leuten hier eher, daß sie andere als "Konkurrenz" betrachten - was angesichts des Milliarden-Marktes LEGO und der unterschiedlichen Einkaufsstrategieen einzelner Investoren doch eher albern ist. Es gibt z.B. auch auf expliziter Nachfrage verschiedener Mitglieder keine Infos seitens der gewerblich handelnden Teilnehmer hier, wie z.B. aufgerissene Verpackungen bei einem Widerruf gehandhabt werden oder wie AGB juristisch abgesichert werden (1malig RA beauftragen? Lieber monatliches Abo bei verschiedenen Anbietern inkl. Verischerung gegen Abmahnung? etc.). Es ist eher mühsam.

Andererseits gab es auch Infos, die wirklich wertvoll waren - allen voran die EOL-Liste von Steeeez. Nochmals ausdrücklich: Danke dafür! Wäre wirklich schön, wenn so ein Posting jetzt alle 6 Monate kommt, möglichst direkt für alle Themenbereiche (der Übersicht wegen) ;)

Ansonsten bräuchte dieses Forum mal einen Impuls, um die Lebensgeister zu wecken. Ich weiß, daß es schwierig ist: es soll ein Investment-Forum sein und ein Großteil der AFOLs wird um sowas schlichtweg auf Prinzip einen Bogen machen. Auch von Lego wird es sicherlich keine Unterstützung geben (AFOL-Aufkleber & Sets 4free). Und wenn es um's Geld geht, ist sich jeder selbst der Nächste, auch klar. Trotzdem: mehr Leben, bitte.

Steeeez

Beitrag von Steeeez » Mo 8. Feb 2016, 20:08

Vielen Dank für die Blumen :)

Selbstverständlich wird die nächste EOL Liste hier wieder bekanntbegeben!

und grundsätzlich gebe ich Dir Recht: es scheint hier mehr "Hörer" als "Sprecher" zu geben. Tipps kommen immer von den gleichen Leuten.

ticki_tacka

Beitrag von ticki_tacka » Mo 8. Feb 2016, 22:15

Steeeez hat geschrieben:Vielen Dank für die Blumen :)

Selbstverständlich wird die nächste EOL Liste hier wieder bekanntbegeben!
Das ist sehr nobel von dir. Vielleicht stellst du die Liste sogar in's Verkaufen-Forum, da wäre das Posting nicht mehr öffentlich einsehbar. Vielleicht lockt das ja ein paar neue User an...

Antworten